• Rum

    Wer einmal einen Rum zu schätzen weiß, wird Ihn nie mehr unterschätzen

Munich Single Rum

Rum ist nicht gleich Rum.

In ihm steckt viel mehr als man denkt.

In unterschiedlichsten Verfahren hergestellt und in verschiedensten Fässern gereift ist seine Vielfalt vergleichbar mit den Single Malt Whiskys dieser Welt.

Bei YSERRAIN® setzt man auf Zuckerrohrmelasse, welche langsam und aufwendig über viele Wochen vergoren wird und anschließend schonend destilliert wird, um möglichst viele Aromen zu erringen.
Bei YSERRAIN
® wird sowohl dunkler Rum hergestellt, welcher in Eichenholzfässern unterschiedlicher Bauarten reift, als auch weisser Rum, welcher über mehrere Monate in Edelstahlbehältern ruht.

Munich Whisky Destillery Rum Fässer

YSERRAIN® DARK SINGLE RUM

Dieser reifte sowohl in einem neuen, medium getoasteten Fass aus Weisseiche, und gleichzeitig in einem neuen und ungebrauchten Bourbon Fass aus den USA.
Die Kombination aus beiden Fässern gibt dem Rum sowohl einen Hauch von Vanille, sowie eine leicht rauchige Note und das ganze begleitet von einem hervorragendem Zuckerrohraroma.

Ein aufwändig hergestellter Rum aus Zuckerrohr und Tertiärwasser der seinen charakterstarken Geschmack vor allem durch die speziell verlangsamte Vergärung erlangte.

YSERRAIN® WHITE SINGLE RUM
Dieser wurde bis auf die Reifung so hergestellt wie der dunkle Rum von YSERRAIN®
Er wurde auch im Kolonnenverfahren destiliert, wodurch der Alkoholreiche Melassedampf größtmöglichsten Kupferkontakt für feinste Aromaausbeute erhielt.
Hier reifte das hochprozentige Destillat jedoch für 9 Monate in Edelstahlbehältern, wodurch er seine Klarheit behielt.

Das Bukett reicht von Zimt über helles Karamell hin zu leichten Tönen von Limette im Anschluss.

Im Geschmack zeigt dieser Rum sein intensives Aroma von Zuckerrohrmelasse, süßem Apfel und Birkenholz.

Yserrain White Single Rum aus München