• Single Malt Whisky

    Kein Single Malt Whisky ist wie der andere

Single Malt Whisky

Schwerpunkt der YSERRAIN® Distillery ist die Herstellung von edlen Whisky, dessen Grundbestandteil bayerisches Malz ist. Die YSERRAIN® Whiskys werden aus Münchner Malz und Karamellmalz zusammengestellt, um ein einzigartiges und unvergleichbares Whiskyaroma hervorzubringen.
Nach dem Gärverfahren und der Destillation reift der YSERRAIN® Whisky in neuen Fässern aus amerikanischer Eiche, sowie in Ex-Bourbon. Des Weiteren werden Chargen in Sherry Fässern Pedro Ximenez, Brandy und Ex – Portweinfässern gelagert.

Der 1. Munich YSERRAIN® Single Malt Whisky, ab sofort erhältlich

YSERRAIN® „Erstabfüllung“

Streng limitiert auf 701 Flaschen

Der 1. in München und Umgebung hergestellte Single Malt Whisky.
Nur für diese exklusive Sammleredition hergestellt und ausgebaut in den Eichenfässern Nummer 1 und 2.
Alle Flaschen sind einzeln von Hand abgefüllt, etikettiert, nummeriert und
vom Destillateur unterzeichnet.
Jede Abfüllung wird mit zwei extra hergestellten Gläsern, sowie einem Echtheitszertifikat in einer exklusiven Holzbox ausgeliefert.

Der Name YSERRAIN® leitet sich von der `Grafschaft auf dem Yserrain` im Norden Münchens entlang der Isar ab, welche im Jahr 2020 sein 701-jähriges bestehen feiert.

Die Sammlerboxen sind im YSERRAIN® Shop in Ismaning, Münchner Straße 70 oder im Webshop erhältlich.

Zum Shop

YSERRAIN`s ® FASSGELAGERTER KORNBRAND

Hergestellt wie der normale YSERRAIN® Whisky und gelagert in einem Ex-Bourbon Whisky Fass. Jedoch für 2 Jahre, deswegen die offizielle Bezeichnung „Kornbrand“.
Dieser wurde abgefüllt, um die Wartezeit auf die Erstabfüllung zu verkürzen und schon einmal zu zeigen, wie hervorragend sich die YSERRAIN® Whiskys entwickeln.

Munich Whisky Distillery am Yserrain